Sie sind hier

Jugendmusiktheater "The Magic Lute"

BDZ eurofestival zupfmusik 2018

Vorpremiere Musiktheater „The Magic Lute” von Robert Hartung
Mittwoch, 09. Mai 2018, 19.30 Uhr – Bürgerzentrum Bruchsal, Rechbergsaal, Eintritt frei
Premiere: Freitag, 11. Mai 2018, 14.30 Uhr – Bürgerzentrum Bruchsal, Rechbergsaal, Eintritt: 10 €/ ermäßigt 7 €
Es sind bis zu 200 Karten an der Infotheke für Besucher ohne Festivalticket erhältlich.

Episches Musiktheater mit einer verrückten Geschichte, verqueren Charakteren und einem märchenhaften Soundtrack mit Originalmusik für Zupforchester aus dem Zeitalter der Helden.

Musik und Text: Robert Hartung
Orchester: Landesjugendzupforchester Thüringen
Dirigentin: Daniela Heise
Schauspiel: Schüler des Gutenberg-Gymnasiums Erfurt
Regie: Ulrich Frefat
Projektleitung: Juliane Byrenheid

Nachdem die Auserwählte Aurora die Urahnen vom Joch des Schattenkönigs Voidon befreite, schenkte sie den Menschen durch ihr Ableben neben der Freiheit auch das Erbe der Magie. Nach einem Streit über die geeignete Verwendung Auroras Vermächtnisses wurde das Land jedoch in zwei Reiche gespalten – Ebonia und Ivoria.
Nun schreiben wir das Jahr 1420 nach Aurora. Der Großgrundbesitzer Leopold Mercurio hat es sich zum Ziel gesetzt Ivoria durch Intrigen zu unterwandern, mit Auroras Drachenbein-Laute und dem Blut einer Prinzessin die verbotene Macht Voidons wiederzuerwecken und damit gegen Ebonia zu ziehen. Zeitgleich nehmen sechs Freunde nach ihrer Abenteuerreife voneinander Abschied, nichts davon ahnend, dass das Schicksal des gesamten Kontinents in ihren Händen liegt. Doch wie sagt man doch so schön? Alle Wege führen nach Mysteria...

Freuen Sie sich auf ein episch-humorvolles Schauspiel und aufregende orchestrale Klänge mit Gänsehaut-Garantie!

Deutsch